Warum diese Seite?

Warum ich hier eine Seite zum Thema Auswandern nach Mallorca mache?

Nun, vor einigen Jahren bin ich selbst auf diese schöne Insel ausgewandert, und musste sehr schnell sehr viel lernen.

Wenn du an einem Ort ganz neu bist, kaum die Sprache sprichst und von den lokalen Sitten und Gebrächen nicht besonders viel Ahnung hast, ist diese Lernkurve sehr steil. Damals habe ich mir das alles sehr mühsam selbst erarbeitet und hätte mir einen guten Leitfaden gewünscht.

Über die Jahre habe ich vielen Leuten, die ich über meinen Job oder neuen Freundeskreis kennengelernt habe, beim ein oder anderen Schritt geholfen und mein Wissen weitergegeben.

Eines Nachmittags tauschte ich mich mal wieder mit jemandem bei einem Kaffee über das Thema Auswandern aus, und wurde gefragt, warum ich denn kein Blog schreibe und dort das ganze Wissen sammeln würde.

Die Idee ließ mich nicht mehr los, auch wenn das Projekt einige Wochen in der Schublade lag, kam ich an einem ruhigen Wochenende dazu, mal die ersten allgemeinen Artikel zu schreiben und auf ein – vom Layout noch eher sparsames – Blog zu packen.

Seitdem wächst diese Sammlung an Informationen stetig und es macht mir Spaß, mit Leuten in Kontakt zu kommen, die mit dem Gedanken spielen auch auf diese schöne Insel zu kommen oder zum Teil auch schon hier sind und mir ihre Geschichte erzählen.

Ich finde dass eine Seite wie diese von ihren Lesern lebt, deshalb freue ich mich über jede eure Anregungen, was ich hier noch besser machen kann, welche Themen ihr sehen wollt und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.